Endspurt beim CQ WPX Contest

Endspurt beim CQ WPX Contest

Das erste Highlight des Jahres neigt sich seinem Ende: Montagmorgen um 1:00 Uhr war es das mit dem CQ World Wide WPX Contest.

Für uns war das gleichzeitig der erste große, 48-stündige RTTY-Contest und auch ein weiterer Härtetest für die Ausrüstung. Zur Freude aller gab es aber keine spürbaren Probleme. Auch unser Ergebnis bewegt sich im soliden Mittelfeld, genaueres wird man noch erfahren.

Natürlich gibt es an der Station kein Wochenende ohne Bastelei. Die neue Vertikalantenne hat einen dauerhaften Platz bekommen.

Schon jetzt vielen Dank an alle OPs, Unterstützer und Kuchenbäckerinnen. Es war auch nicht so einfach, die ganzen 48 Stunden Funkbetrieb zu gewährleisten. Aber: Alles gut. Im Frühjahr geht’s dann weiter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.