Kurzwellen-Beam aufgerichtet

Kurzwellen-Beam aufgerichtet

Wir haben fertig! Die Kurzwellen-Richtantenne und der zugehörige Rotor
sind fertig zusammengebaut und aufgerichtet.


Der Fieldday kann also kommen, endlich sind alle Antennen fertig. Heute nachmittag haben wir – eher ungewollt – unseren alten Rotor zusammengebastelt, an den Mast gebaut und, wenn wir schon da sind, auch gleich den Boom abgespannt, den ganzen Beam an den Rotor angebaut und alles wieder aufgerichtet. Viel gibt es nicht zu erzählen, schließlich gab es HF bis jetzt nur aus dem Analysator. Doch der zeigte nur Gutes, alle Bänder passen soweit. Unter der Woche wird da wohl einmal ein Probebetrieb stattfinden müssen 😛

 
 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.